Info für unsere Mages

Arpha

Hallo liebe Mit-Magier,

hier mal ein kleiner Hinweis:

Bitte ignoriert die Tipps zur Opening Sequence des Frost Mages auf icy-veins! Die Reihenfolge bei Kampfbeginn, die dort angegeben ist, ist mehr als suboptimal wenn nicht schlichtweg falsch. -.-

Mit dem Opener würden wir über 3 Sekunden Laufzeit von Eisige Adern einfach verschwenden.

Bitte lasst die Startsequenz einfach so, wie wir sie schon die ganze Zeit machen:

 

1. Pre-Pot (bei -4 Sekunden ca.)

2. Mirror Images (bei -3 Sekunden ca.)

3. Frostblitz 1 + Water Jet (bei -2 Sekunden ca.) -> Ja, ich weiß, dass der FB dann den Boss ne halbe Sekunde vor Kampfbeginn trifft, aber 1.5 Sekunden abzuschätzen ist ätzend. Sollen die Tanks halt mit Spott pullen.^^

4. Frostblitz 2

5. Bombe

6. Prisma in den Boss

7. Eisige Adern

8. Eislanze 1

9. Kugel

10. Eislanzen + FFB Spam

11. Start der normalen Rota

 

Bezüglich Mirror Images:

Um genau zu sein, wäre es von Vorteil, die Spiegelbilder zusammen mit Eisige Adern zu ziehen, damit diese auch sofort angreifen und nicht einen GCD lang rumstehen, bis wir den ersten FB casten. Hierfür würde sich natürlich ein Makro anbieten … leider geht das aber nicht, denn obwohl Eisige Adern keinen Global Cooldown auslöst, buggt ein entsprechendes Makro mit Spiegelbildern dauernd rum. Die Mirrors werden zu 90-100% nicht ausgelöst in Makros. -.- Deswegen bleibt am besten einfach bei der oben genannten Start Rota und zieht die Spiegelbilder kurz vorm Fight. Die halten ja eh ewige 40 Sekunden. :)

 

Bezüglich “Der Start fühlt sich scheiße an! Ich steh ewig rum und mach keinen Dmg!”:

Der Grund, warum sich der Kampfbeginn als Frost Mage momentan irgendwie “unrund” anfühlt, ist, dass das Prisma einen GCD auslöst, und man so nicht sofort mit den Eislanzen anfangen kann. Es ist einfach extrem nervig, das Prisma zu setzen, Eisige Adern zu hämmern (geht, weil kein GCD) und dann nach Druck auf Eislanze zu hören “Das ist noch nicht bereit!” -.- Wäre das Prisma vom GCD runter, würde sich das Ganze schon deutlich flüssiger anfühlen. Aber wir hoffen einfach mal auf genügend Mimimi Threads im US-Forum und ausreichend Einsicht auf Seiten Blizzards … vielleicht kommt dann ja mal irgendwann ein Hotfix ;o) … Man wird ja noch träumen dürfen.^^

 

Tags:  ,

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>