WoW Legion: Feuer Magier Artefakt Waffe Intro

Arpha


[ACHTUNG SPOILER!]

Hallo Ihr Lieben,

es ist ein Video aufgetaucht von der Intro Quest Reihe zur Artefakt Waffe des Feuer Magiers. Nachdem man einen Schreckenslord in der Violetten Festung bezwungen hat, kommt man in die Magier Klassen Halle, die seit Ewigkeiten unbenutzt und dementsprechend herunter gekommen ist. Dort entscheidet man sich dann für eine Waffe, in diesem Fall natürlich für Felo’melorn, das ehemalige Schwert von Kael’thas Sonnenwanderer. Es dürfte jedem Magier einen freudig-erregten Schauer über den Rücken jagen, dass dieses natürlich auch noch einen tollen Flavour Text besitzt…Worte von Kael’thas selbst, die er zu Arthas gesagt hat :)

Im Anschluss geht man dann auf die Suche nach dem Schwert, und diese beginnt im Dalaran Krater, also hat das Portal nach Alt-Dalaran zum ersten Mal einen richtigen Sinn (neben dem Trollen von Raid Mitgliedern^^).

Im Krater treffen wir dann eine Menschen Magierin und auch Aethas, der aufgrund der Geschehnisse in Mists of Pandaria ja mit allen anderen Blutelfen Magiern aus Dalaran (und aus dem Rat) vertrieben wurde. Er wünscht nun zurück zu kehren und erzählt uns im Austausch daher, wo wir Felo’melorn finden können…die Reise geht nach Eiskrone bzw. in die Eiskronenzitadelle.

Selbstverständlich ist dies eine veränderte Version von ICC 😉 Hier bekämpfen wir allerhand untotes Getier, müssen Hindernisse überwinden und kämpfen uns durch Eis und schließlich Feuer bis wir letztendlich Felo’melorn an uns nehmen können (nach dem Aufheben des Schwerts kommt eine kurze Video Sequenz wie beim Errichten eines neuen Gebäudes in der WoD Garnison, denkt also daran, euren Mage vorher passend zum Schwert zu moggen, damit diese Video Sequenz auch richtig schick episch aussieht^^).

Im Anschluss kehren wir nach Dalaran zurück und treten gemeinsam mit Aethas vor den Rat, wo Aethas Vergebung erhält.
In der Magier Klassen Halle, die in der Zwischenzeit schon etwas auf Vordermann gebracht wurde, wählen wir dann unser erstes Talent in der Waffe und suchen dann unseren ersten Magierkollegen am Brunnen in Dalaran auf. Der Große Akazamzarak, ein niedlicher kleiner, verschlagener Goblin, der sodann in der Klassen Halle zahlreiche Mages mittels Portalen beschwört, um die Klassen Halle wieder zu bevölkern.

Nachdem der Orden von Tirisfal nun mit unserer Hilfe neu gegründet wurde, gibt es beim Großen Akazamzarak auch gleich die erste Mission, auf die wir gehen müssen, und unsere Abenteuer als mächtiger Träger von Felo’melorn starten :)

[SPOILER ENDE!]

Eine Anmerkung noch am Schluss: Da Feuer Magier ein 1H Schwert und eine Offhand tragen, mag man glauben, man bekomme letztere wohl eher selten zu sehen, da OHs ja nur bei gezogener Waffe sichtbar sind… Nun, Blizzard hat dies geändert, und OHs werden ab Legion ebenfalls offen sichtbar an der Seite getragen :)

Videos zu anderen Klassen- und Specc Intro Quests habe ich noch nicht finden können. Natürlich werden diese noch nachgereicht, wenn sie auftauchen 😉

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>